Deutschland & WeltTOP-Nachrichten

Kreis Garmisch-Patenkirchen: 39-Jähriger kommt bei Bergunfall in Mittenwald ums Leben

Jede Hilfe zu spät kam für einen 39-Jährigen aus dem Großraum München, der am Samstag, 13.08.2022, allein eine Klettertour auf den Viererspitz in Mittenwald unternehmen wollte.
Er wurde am gestrigen Sonntag, 14.08.2022, von anderen Kletterern tot aufgefunden. Beamte der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd nahmen die Ermittlungen zu dem Bergunfall auf.

Am späten Sonntagvormittag fand eine im Aufstieg befindliche Seilschaft auf dem Zustieg zur Kletterroute Viererspitze Südwest-Grat einen leblosen Mann und verständigte die Polizei.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Alpinen Einsatzgruppe (AEG), und ergab, dass ein 39-Jähriger aus dem Großraum München bereits am Vortag alleinbeteiligt abgestürzt war und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen hat. Der Leichnam wurde durch die Beamten der AEG mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers aus unwegsamem Gelände geborgen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.