Promis & ShowbizTOP-Nachrichten

Gregorian begeistert in der Neu- Ulmer Ratiopharm Arena: Tolle Lichtershow

Eines der letzten Konzerte von Gregorian – bevor es noch nach Österreich ging – war in der Neu- Ulmer Ratiopharm Arena. Und da erlebten die Besucher eine knapp zweieinhalb stündige grandiose Show, die geprägt war von Licht Pyrotechnik und verschiedenen anderen Überraschungen.

Im Vergangenen Jahr nahmen sie an der Vorausscheidung zum Grand Prix teil. Jetzt setzten sie auf Grund des großen Erfolgs ihre Abschiedstournee fort, und wer weiß, vielleicht ist es ja doch noch nicht Schluss. Besonders erwähnenswert sind der Countertenor Narcis sowie Amelia Brightman, die jüngere Schwester von Sarah Brightman. Die Stimmen der zwei Künstler ließen viele Hits zu einem wahren musikalischen Erlebnis werden.

Im Mittelpunkt standen Songs aus dem aktuellen Album, aber auch Rock und Popklassiker wie von U2, Unheilig und vielen anderen. Viel zu sehen gab es, als beispielsweise die Akteure mit ihren Schirmen aus denen es regnete auf der Bühne standen, oder als Schlagzeuger Harry Reischmann auf einmal mit brennenden Schlagzeugstöcken spielte. Zu einem der besonderen Momente zählte sicherlich der Song „Gute Nacht Freunde“, der begleitet von zwei Gitarren gesungen wurde. Ohne Verstärkung ohne Mikrofon. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Neben guter Stimmen und Musik rundete eine tolle Lichtershow den Abend stimmungsvoll ab.

In den 90er Jahren hatte Frank Peterson konventionelle gregorianische Musik mit moderner Unterhaltungsmusik gemischt. Und dies ist seitdem von Erfolg gekrönt. Die Tourneen führten teilweise durch halb Europa. Obwohl die Idee auf deutschem Boden entstand, kommen die meisten der Mitgleider aus Großbritannien

Den Fans bleibt nur zu hoffen, dass die Ankündigung aufzuhören sich nicht bewahrheitet, denn nach diesem Konzert spürt man, das auch nach 17 Jahren die Fangemeinde noch sehr groß ist.
Bericht: Thomas Rank

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.