Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis BiberachRegionalnachrichten

Achtung Kontrolle: Polizei kontrollierte in den Bereichen Biberach und Ulm

Zahlreiche Verkehrsverstöße ahndete die Polizei am Montag, den 19.07.2021, in der Region Biberach und Ulm.

In den Vormittagstunden überwachte die Polizei den Verkehr zwischen Burgrieden und Bronnen. Während der knapp zweistündigen Kontrolle ertappte die Polizei insgesamt acht Autofahrer, die bei erlaubten 70 km/h zwischen 21 und 51 km/h zu schnell fuhren. Zwei Fahrzeuglenker müssen neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Wie ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes. Der fuhr 51 km/h zu schnell.

In Biberach legte die Polizei am Vormittag den Schwerpunkt auf telefonierende und nicht angegurtete Autofahrer. Nach Abschluss der Kontrollmaßnahmen in der Felsengartenstraße müssen vier nicht angegurtete und drei telefonierende Autofahrer mit Bußgeldern rechnen.

Das Polizeirevier Ulm-Mitte führte zwischen 06.30 und 07.30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Neue Straße durch. Hier fuhren vier Autofahrer deutlich zu schnell. Bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften, fuhren diese zwischen 74 km/h und 93 km/h. Besonders eilig hatte es ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer. Der war auf dem Weg in die Arbeit. Bei 43 km/h zu schnell muss er neben einem Bußgeld von 200 Euro, einem Punkt in Flensburg mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.