Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

28 Jähriger nach Raub in Ulm-Böfingen in Untersuchungshaft

Wie die Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei mitteilen, sitzt ein mutmaßlicher Räuber in Untersuchungshaft, der für einen Raub am Wochenende verantwortlich gemacht wird.
Nach dem Raub in der Nacht zum Sonntag in Ulm-Böfingen ermitteln die Ulmer Staatsanwaltschaft und die Polizei nun gegen einen 28-jährigen Mann, der mittlerweile in Untersuchungshaft verbracht wurde..

Wie die Staatsanwaltschaft Ulm und das Polizeipräsidium Ulm gemeinsam mitteilen, hatte die Angestellte des Lokals den Mann am Montagabend im Haslacher Weg in Ulm wiedererkannt. Die sofort von der Frau verständigte Polizei nahm den Verdächtigen kurz darauf fest. Wegen des dringenden Verdachts gegen den 28-Jährigen und der Tatsache, dass er derzeit wohnsitzlos ist, erließ der zuständige Richter am Amtsgericht, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm, einen Haftbefehl.

Der Räuber wurde handgreiflich
Der Mann spielte in der Nacht zum Sonntag an den Geldspielautomaten in der Böfinger Gaststätte. Als er kurz vor 04.00 Uhr alleine mit der Angestellen war, forderte er deren Geldbörse. Nachdem sie ihm die Geldbörse nicht freiwillig aushändigte, drängte der Mann sein Opfer hinter die Theke. Er stieß sie zurück und riss an ihren Haaren. Dann raubte der Mann ihre Geldbörse und flüchtete er aus dem Lokal.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.