Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Allmendingen: 50-Jährige schleudert gegen Leitplanke

Eine Autofahrerin verletzte sich am Montag, 10.12.2018, bei einem Verkehrsunfall in Allmendingen leicht.
Gegen 21.45 Uhr fuhr eine 50-Jährige von Schmiechen nach Allmendingen. Kurz vor der Abzweigungung nach Grötzingen schleuderte die Twingo-Fahrerin und prallte gegen die Leitplanke. Die Fahrzeuglenkerin verletzte sich durch den Aufprall leicht. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.000 Euro. Das Fahrzeug war nach dem Unfall noch fahrbereit.

Gerade zur kalten Jahreszeit ist eine witterungsangepasste Fahrweise entscheidend. Jeder Fahrzeugführer sollte darauf achten, die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht zu überschreiten. Bei entsprechenden Wetterbedingungen wie Schnee, Nebel oder Regen kann es notwendig sein, die Geschwindigkeit deutlich nach unten zu korrigieren, um sicher ans Ziel zu kommen. Auch ist auf die richtige Bereifung zu achten. Fachleute empfehlen für Winterreifen eine Mindestprofiltiefe von 4 Millimeter.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.