Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Blaustein: Mit knapp 2 Promille Unfall verursacht – Bahnstrecke blockiert

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, den 17.04.2022 in Blaustein ereignete, war die Bahnstrecke nach Ulm blockiert.
Gegen 15.30 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem VW auf der Fahrt durch die Ulmer Straße. Am Bahnübergang streifte das Auto den Bordstein, prallte gegen eine Abschrankung und blieb erst im Gleisbett stehen. Das Auto war kaputt und blockierte die Gleise. Deshalb blieb der Bahnverkehr für etwa eine Stunde gesperrt, bis das Fahrzeug geborgen war. Bei der Suche nach der Ursache des Unfalls wurde die Polizei schnell fündig: Der Fahrer war stark betrunken. Knapp zwei Promille ergab ein Alkoholtest. Deshalb musste der 48-Jährige eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Den Schaden an Auto und Schranke schätzt die Polizei auf rund 17.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Jeden Tag zieht die Polizei allein im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm sieben berauschte Fahrer aus dem Verkehr, um Unfälle zu verhindern. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.