Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Einbruch in Firma in Öpfingen: Mutmaßliche Einbrecher in Haft

Drei Männer, welche die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle am 15.11.2021 festnehmen konnten, sollen für einen Einbruch in Öpfingen verantwortlich sein.
Der Einbruch ereignete sich von Sonntag auf Montag in einer Öpfinger Firma. Unbekannte Täter gelangten dort in eine Lagerhalle. In der Halle befanden sich Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro. Die nahmen die Einbrecher mit und flüchteten unerkannt. Am Montag kontrollierte der Zoll in den frühen Morgenstunden einen Toyota mit französischer Zulassung auf einem Autobahnparkplatz bei Gruibingen. In diesem saßen drei in Frankreich wohnhafte Männer im Alter zwischen 22 und 38 Jahren. In dem Auto befanden sich zahlreiche Werkzeuge. Weitergehende Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein Großteil der Werkzeuge aus dem Einbruch in Öpfingen stammten. Die Polizei nahm die drei Männer vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragte beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehle gegen die drei Männer. Die zuständige Haftrichterin erließ die Haftbefehle. Die drei Männer befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.