Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis BiberachLandkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Enkeltrickbetrüger rufen jetzt gerade an!

Das Polizeipräsidium Ulm verzeichnet aktuell, 02.02.2022. eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Enkeltrick“. Auch Regionen darüber hinaus dürften im Visier der Täter stehen.
Seit 12.13 Uhr täuschten heute im Bereich Ulm mindestens sechs Anrufer einen familiären Unglückfall vor, um eine Geldübergabe herbeizuführen. Dabei handelt es sich nur um der Polizei mitgeteilten Fälle. Die tatsächliche Anzahl wird weit höher liegen.

Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten.

Die Polizei warnt die Bevölkerung in den Landkreisen Biberach, Heidenheim, Göppingen, dem Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm vor der Betrugsmasche.

Die Angerufenen sollen das Telefonat umgehend beenden und anschließend selbst die 110 wählen, so die Polizei. Informieren sie auch ihre Angehörigen, im speziellen ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger vor den Betrugsanrufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.