Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Langenau: Traktor kippt um – Fahrer verletzt – 140.000 Euro Schaden

Stundenlang war am heutigen Montag, den 29.03.2021, die Straße zwischen Albeck und Hörvelsingen nach einem Verkehrsunfall blockiert.
Bei dem Unfall war gegen 16.30 Uhr ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, kam er mit seinem Traktor vom Schotterwerk bei Albeck her und fuhr in die Kreisstraße nach Hörvelsingen. Er hatte Betonteile geladen. Beim Abbiegen nach links machte sich der Anhänger selbstständig und der Traktor kippte um. Der Anhänger fuhr die meterhohe Böschung hinunter und stürzte in einen Bach. Der Traktorfahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

Den Schaden am Fahrzeug beziffert die Polizei mit rund 140.000 Euro. Weiterer Schaden entstand an der Fahrbahn. Wie hoch der ist, steht bislang nicht fest. Zudem lief Öl aus dem Traktor in den Seitenstreifen. Deshalb ordnete das Landratsamt an, dass das Erdreich dort ausgebaggert wird, um eine Gefahr für die Umwelt zu verhindern.

Zur Bergung von Traktor und Anhänger war ein Kran erforderlich. Die Verkehrspolizei Laupheim ermittelt nun, wie es genau zu diesem schweren Unfall kommen konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.