Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Merklingen: Fahrstreifen gewechselt – Unfall mit drei Verletzten

Hoher Sachschaden und mehrere verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Merklingen am 15.07.2022.
Am Freitag, gegen 15.50 Uhr, befuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa die A8 in Richtung Ulm. Sie wechselte ungefähr auf Höhe der Anschlussstelle Merklingen vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah sie einen BMW der von hinten mit hoher Geschwindigkeit angefahren kam Der 33-jährige Fahrer bremste stark ab, konnte aber eine Kollision nicht vermeiden. In der Folge schleuderte der BMW nach links in die Betongleitwand. Der Corsa wurde nach rechts geschleudert und stieß hier mit einem Renault zusammen.

Der 21-jährige Fahrer des Renault, die Fahrerin des Corsa, sowie ihre 53-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Außer den Autos wurde zudem ein Lkw und dessen Ladung durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.