Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Motorradfahrer prallt bei Langenau gegen Pfosten

Gegen 18.30 Uhr, am 07.09.2021, fuhr ein 22-Jähriger mit seiner Yamaha von Langenau in Richtung Göttingen. Der Motorradfahrer kam hier von der Straße ab.
Er rutschte die Böschung hinab und prallte gegen einen Betonpfosten. Dabei verletzte er sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Den Sachschaden an seinem Zweirad schätzt die Polizei auf ungefähr 5.000 Euro.

Tipp der Polizei:
Zweiräder haben keine Knautschzone. Stürze von Krafträdern können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten böse ausgehen. Die Polizei empfiehlt Neueinsteigern und Wiedereinsteigern sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Anfahren und Bremsen, die richtige Dosierung von Gas, Vorderrad- und Hinterradbremse erfordern Fingerspitzengefühl. Auch die Balance und das Kurvenfahren erfordern Übung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.