Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Munderkingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am gestrigen Donnerstagnachmittag, den 28.04.2022, kam ein Biker in Munderkingen auf die Gegenspur.
Kurz vor 13.30 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad Simson im Stadionweg. Wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit und einem Fahrfehler kam er auf die Gegenspur. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Audi eines 47-Jährigen zusammen. Dabei erlitt der Zweirad-Fahrer schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 15.000 Euro.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen ist. Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit haben oft schwerwiegende Folgen. Damit alle sicher ankommen rät die Polizei: Runter vom Gas!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.