Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oggelshausen: Harley-Davidson-Fahrer nach Unfall mit Traktor verstoben

Am 29.05.2021 ereignete sich in Oggelshausen ein Verkehrsunfall, der für einen Motorradfahrer ein tragisches Ende nahm.
Die Polizei wurde am gestrigen Samstag, gegen 14.30 Uhr, über einen schweren Verkehrsunfall in der Tiefenbacher Straße in Oggelshausen informiert. Ein 73 Jahre alter Traktorfahrer wollte nach links in die Schulstraße abbiegen und betätigte hierzu den Blinker. Dies übersah ein 79 Jahre alter Fahrer einer Harley-Davidson mit Beiwagen. Der 79-Jährige wollte den Traktor überholen und berührte dabei mit dem Beiwagen das vordere linke Rad des Traktors, wodurch das Motorrad sich aufstellte und überschlug. Hierbei wurde der Motorradfahrer unter seiner Harley-Davidson eingeklemmt und schwerst verletzt. Er wurde durch einen alarmierten Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort verstarb der Biker aus dem Nachbarlandkreis in der Nach auf den heutigen Sonntag an seinen Verletzungen. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Oggelshausen war die Polizei mit Streifen aus Riedlingen, Biberach und vom Verkehrsdienst Laupheim im Einsatz. An der Harley-Davidson entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, der Traktor blieb unbeschädigt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden durch den Verkehrsdienst Laupheim geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.