Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Raum Ulm: Unfälle mit teils tragischem Ausgang

Drei Unfälle ereigneten sich am vergangenen Montag in Ulm, Laichingen und bei Treffensbuch mit mehreren teils tödlich verletzten Personen.

Schwere Verletzungen erlitt am Montag ein 73-Jähriger in Ulm
Ein 66-Jähriger fuhr am 09.05.2022, gegen 15.30 Uhr, mit seinem Opel die Donautalstraße in Richtung Wiblinger Ring. Etwa auf Höhe der Versöhnungskirche entschied er sich dazu, sein Fahrzeug zu wenden. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Roller der Marke Honda. Er stieß mit dem 73-Jährigen zusammen, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro.

Rechts vor Links nicht beachtet – Unfall in Laichingen
Mit leichten Verletzungen endete ein Unfall am Montag, 09.05.2022 in Laichingen.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr. Der 50-Jährige fuhr in der Eberhardstraße. An der Kreuzung Hirschstraße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 87-Jährigen mit seinem Kleinkraftroller. Der Fahrer des Mercedes fuhr in die Kreuzung ein und stieß mit dem Roller zusammen. Dabei erlitt der 87-Jährige leichte Verletzungen. Die konnten an der Unfallstelle vom Rettungsdienst behandelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

65-Jähriger bei Treffensbuch verunglückt mit Pedelec tödlich
Kurz vor 17.00 Uhr, am 09.05.2022, fand ein Zeuge den verunglückten Radler auf einem Verbindungsweg zwischen Treffensbuch und Machtolsheim. Der Mann war bereits verstorben. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge lag der Unfall wohl schon geraume Zeit zurück. Der Mann verlor auf einem abschüssigen Streckenabschnitt anscheinend alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Rad. In weiterer Folge stürzte er auf den Asphalt. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht herauszufinden, ob möglicherweise medizinische Probleme zu dem Unfall führten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.