Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: 21-Jährige raubt 15-Jähriger das Handy

Eine handfeste Auseinandersetzung wurde der Polizei Ulm am Samstagabend, den 15.05.2021, gegen 19.30 Uhr in der Ulmer Fußgängerzone gemeldet.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es Streit um ein Handy gab. Dabei hatte eine 21-jährige Frau einer 15-Jährigen das Gerät aus der Hosentasche gezogen. Als diese ihr Eigentum zurückforderte erhielt sie statt dem Telefon einen Faustschlag ins Gesicht. Zudem lies die 21-Jährige die jüngere Besitzerin nicht im Unklaren darüber, was sie mit der 15-Jährigen und dem Gerät und vorhat: Die Jugendliche umbringen und das Smartphone verkaufen. Die Täterin konnte noch vor Ort von einer Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte festgenommen werden. Sie war mit fast zwei Promille deutlich alkoholisiert und musste ihren Rausch in einer Zell im Neuen Bau ausschlafen.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ulm soll sie im Laufe des heutigen Sonntags dem Haftrichter vorgeführt werden. Die ebenfalls betrunkene Geschädigte konnte nach der Aufnahme des Sachverhaltes in Begleitung einer Aufsichtsperson ihren Heimweg antreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.