Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm/Ehingen: Zwei Verkehrsunfälle mit einem Schwerverletzten

Schwere Verletzungen erlitt eine 79-Jährige bei einem Unfall am Donnerstag, 01.09.2022, bei Ulm. Auch Ehingen war es am selben Tag zu einem Verkehrsunfall gekommen, der allerdings nur Sachschaden forderte.

Auto überschlägt sich bei Ulm
Gegen 15.30 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Toyota von Ermingen in Richtung Harthausen. Am Ortsausgang von Ermingen kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinab. Dort überschlug sich der Toyota und blieb auf dem Dach liegen. Die 79-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 6.000 Euro.

Bisher ist nicht klar, warum die Frau mit ihrem Fahrzeug von der Straße abkam. Vielleicht war sie unachtsam. Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig, mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Bei Ehingen Kontrolle über Auto verloren
In den Gegenverkehr geriet am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, bei Ehingen ein Autofahrer. Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr. Ein 56-Jähriger fuhr mit seinem Auto von Altsteußlingen in Richtung Ehingen. Vor ihm verlangsamte sich der Verkehr und er musste bremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und der Opel geriet ins Schleudern. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden BMW eines 50-Jährigen zusammen. Beide Autofahrer blieben unverletzt. Ihre nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 35.000 Euro.

„Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“. So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer. Fahren Sie vorausschauend. Rechnen Sie mit Unfallstellen und seien Sie stets bremsbereit. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.