Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Einbrecher hinterlässt hohen Schaden in Böfingen

An drei Gebäuden machte sich in den vergangenen Tagen, zwischen dem 03.07.2020 und 06.07.2020, ein unbekannter Einbrecher in Böfingen zu schaffen.

Fenster aufgewuchtet
Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen hebelte der Täter an einem Gebäude im Brandenburgweg brachial ein Fenster auf und stieg ein. Im Inneren fand er an der Wand einen Tresor, den er ebenfalls aufhebeln wollte. Das gelang ihm nicht, der Tresor wurde aber beschädigt.

Über Türe eingedrungen
Zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen war ein Unbekannter im Haslacher Weg. Dort hatte er einen Bewegungsmelder beschädigt, bevor er eine Tür aufhebelte und einstieg. Im Inneren brach er eine weitere Tür auf und durchsuchte Schränke.

Terrassentür aufgehebelt
Der Bewohner eines benachbarten Gebäudes im Haslacher Weg hörte am Montag gegen 03.30 Uhr verdächtige Geräusche. Dort hebelte der Täter an einer Terrassentür und an einem Fenster. Dabei war er so laut, dass der Bewohner wach wurde. Offensichtlich war der Unbekannte daraufhin geflüchtet.

In allen Fällen hat die Polizei die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Was genau die Täter gestohlen haben ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden an den drei Gebäuden dürfte rund 5.000 Euro betragen.

Info der Polizei
Viele Einbrüche können durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern offenbar an den Sicherungseinrichtungen der Gebäude oder werden gestört. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas für seine Sicherheit tun und seine Wohnung oder sein Haus technisch optimieren. Wie das geht, darüber informieren die polizeilichen Beratungsstellen. Diese kommen auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Termine können bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter der Telefonnummer 0731/188-1444 vereinbart werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.