Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Essen bestellen lassen und dann Lieferdienst überfallen

Nichts zu essen sondern Geld wollte ein Unbekannter am Mittwoch, 20.04.2022, in Ulm vom Lieferdienst.
Zunächst hatte ein Unbekannter kurz nach 02.00 Uhr in der Rosengasse einen Passanten gebeten, für ihn den Lieferdienst anzurufen und Essen und Getränke in die Heimstraße liefern zu lassen. Der Passant half gerne und gab die Bestellung für den Unbekannten auf. Als der Lieferdienst gegen 02.30 Uhr in der Heimstraße ankam, drohte ihm schon auf der Straße ein Unbekannter mit einer Pistole. Er ließ sich Geld und Telefon aushändigen und rannte damit in Richtung Frauenstraße weg. Diesen Räuber beschrieb der Überfallene als etwa 1,80 m groß, dunkel gekleidet und maskiert. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf und stieß auf den Passanten, der die Lieferung bestellt hatte. Dieser beschrieb den Auftraggeber als etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er hat einen blonden Bart. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Lederjacke, dunklen Jeans und einem Kapuzenpullover. Er hatte einen Rucksack dabei.

Die Polizei sucht jetzt den oder die Täter und hofft auch auf Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0731/1880.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.