Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Pedale verwechselt – Pkw kracht in Baustelle

Gas mit Bremse verwechselt hatte ein Mann am gestrigen Sonntagabend, den 27.06.2021, in Ulm. Dies blieb nicht ohne Folgen.
Gegen 19.15 Uhr fuhr ein 20-Jähriger in der Straße Karlsplatz. In der Nähe der Einmündung zur Ensinger Straße verwechselte der Autofahrer das Gas mit der Bremse und prallte zuerst gegen einen Mazda und im weiteren Verlauf in eine Baustelle. Der Mitfahrer des jungen Mannes trug dabei leichte Verletzungen davon. Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 13.000 Euro.

Weil der Verdacht bestand, dass Gas aus einem Pkw ausströmen könnte, wurde die Feuerwehr gerufen. Diese Gefahr bestand jedoch nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.