Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Pkw-Lenker rammt beim Abbiegen 85-jährigen Motorradfahrer

Schwer verletzt wurde am gestrigen Diebstagnachmittag, den 19.04.2022, ein Biker bei einem Verkehrsunfall in Ulm.
Kurz nach 14.00 Uhr wollte ein 61-Jähriger von der Laupheimer Straße auf die B30 fahren. Als er links abbog, passte der Mann offenbar nicht auf. Er rammte mit seinem Mazda ein Motorrad, das entgegenkam. Dessen Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den 85-Jährigen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Die Ermittler schätzen den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“, sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.