Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Schlägerei nach missachteter Vorfahrt

Ein notwendiges Ausweichmanöver entwickelte sich am Freitagabend, den 28.08.2020, in Ulm zum handfesten Streit zwischen zwei Autofahrern.
Gegen 18.30 Uhr befuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem VW-Up die Böfinger Steige in Richtung Ludwig-Beck-Straße. Aus bislang unbekannten Gründen missachtete ein, aus einer Seitenstraße kommender 32-jähriger Mazda-Fahrer dessen Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, gelang es dem VW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn auszuweichen.

Beide Fahrzeuge mussten nach dem glimpflich verlaufenen Vorfall an der nächsten Ampel bei Rotlicht warten. Die Fahrtunterbrechung nahmen die Männer als Gelegenheit wahr, um aus ihren Autos auszusteigen und den jeweils anderen für sein Verhalten zur Rede zu stellen. Nach einem kurzen verbalen Streit gingen sie aufeinander mit Fäusten los. Einem Zeugen gelang es, die Männer zu trennen. Durch die Schlägerei trugen die Kontrahenten nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen davon.

Eine Streife nahm den Sachverhalt auf. Die beiden handgreiflichen Autofahrer werden jetzt wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Die für sie zuständige Führerscheinstelle wird sich mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob sie charakterlich dafür geeignet sind, als Autofahrer am öffentlichen Verkehr teilzunehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.