Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Senior nach Verpuffung gestorben

Ein 87-Jähriger starb jetzt in einer Spezialklinik nach einer Verpuffung in einem Haus, die am 24.05.2017 für einen Einsatz der Rettungskräfte sorgte.
Wie die Polizei mitteilt, meldeten Zeugen am Mittwoch, kurz vor 14.00 Uhr, Rauch in einem Haus in der Söflinger Straße. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell am Einsatzort. Sie fanden im Keller verschmortes Werkzeug und Material. In seiner Erdgeschosswohnung trafen die Beamten auf den 87-Jährigen. Der lag in seinem Bett und war offenbar schwer verletzt. Polizeibeamte nahmen sofort die Ermittlungen auf, Spezialisten sicherten die Spuren im Haus.

Der Verletzte legte sich nach der Verpuffung noch ins Bett
Die Ermittler gehen jetzt davon aus, dass der Rentner zuvor im Keller des Hauses vermutlich einen Kinderroller reparierte und putzte. Dazu verwendete er wohl lösungsmittelhaltige Verdünner. Gleichzeitig hatte der Mann Kerzen angezündet. Das führte wohl zu einer Verpuffung, die zu starken Verbrennungen auf der Haut des Rentners führten. Offenbar ging er anschließend noch in seine Wohnung und legte sich ins Bett, wo ihn die Rettungskräfte fanden.

Mit seinen schweren Brandverletzungen wurde der Mann sofort in eine Tübinger Spezialklinik gebracht. Dort erlag er Stunden später seinen Verletzungen. Nach aktuellen Erkenntnissen der Ermittler deutet nichts auf ein Fremdverschulden hin.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.