Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Westerstetten: Erst Streit dann Auffahrunfall

Drei beschädigte Fahrzeuge und zwei verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstag auf der Bundesstraße 10 bei Ulm.
Gegen 13.40 Uhr fuhr ein Audi auf der B 10 in Richtung Ulm. Vor der Tomerdinger Kreuzung standen zwei Autos. Das erkannte der 31-Jährige zu spät. Der Audi-Fahrer fuhr auf einen VW auf, der dadurch auf ein stehendes Taxi geschoben wurde. Der Fahrer des Audis und des VW erlitten leichte Verletzungen. Den Audi-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zur Bergung der kaputten Autos kam ein Abschlepper. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 23.000 Euro.

Zuvor hielt der Taxifahrer wegen eines Streits mit einem Fahrgast an. Dieser war aus dem fahrenden Auto gestiegen, blieb aber unverletzt. Die Polizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tipp der Polizei: Abstand halten! Wer ausreichend Abstand hält, hat gute Chancen, auch bei unvorhersehbaren Ereignissen noch rechtzeitig anhalten zu können und ein Auffahren zu vermeiden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.