Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Wiblingen: Raub auf Tankstelle – 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Nur kurz nach der Tat hat die Polizei am vergangenen Donnerstag, 27.01.2022 in Ulm einen mutmaßlichen Räuber festgenommen. Gegen ihn erging am Freitag ein Haftbefehl.
Am Donnerstag, kurz vor 16.00 Uhr, soll der 29-jährige Tatverdächtige eine Tankstelle in Wiblingen betreten haben und eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht haben, so die Erkenntnisse der Behörden. Mit Geld und Zigaretten flüchtete der Täter anschließend. Die Polizei fahndete sofort nach dem Täter. Eine gute Viertelstunde später traf sie auf den 29-Jährigen, der die Beute dabei hatte. Sein Versuch, sich gegen die Festnahme zur Wehr zu setzen, scheiterte. Der 29-Jährige wurde am Freitag, 28.01.2022 der Haftrichterin am Amtsgericht Ulm vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl erließ. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.