Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Zeugen handelten richtig und verhinderten Einbruch

Zwei mutmaßliche Einbrecher mussten am Donnerstag in Illerkirchberg flüchten, ohne dass sie ihre Tat ausführen konnten.
Die fuhren gegen 23.30 Uhr mit einem gelben Kleinwagen auf einen Parkplatz in der Unterweiler Straße. Dann stiegen die Männer aus. Einer kletterte auf das Dach eines benachbarten Geschäfts, der Zweite stand offenbar „Schmiere“. Den Zeugen kam das sehr verdächtig vor. Sie sprachen die Männer an, worauf die sofort die Flucht ergriffen. Den Wagen der beiden beschrieben die Zeugen als einen gelben, kleinen Fiat mit AR-Kennzeichen (Arnsberg/Westfalen). Die Suche der Polizei nach dem Auto und den beiden Männern verlief bislang ergebnislos. Jetzt ermittelt das Polizeirevier Ulm-West, Telefon 0731/1880, um die mutmaßlichen Einbrecher doch festzustellen.

Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt und so Verantwortung übernommen. „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.