Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zeugensuche: Jugendlicher in Ulm von zwei Tätern ausgeraubt

Von zwei unbekannten Tätern wurde ein 16-Jähriger am Freitagabend in Ulm ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise.
Zwischen 20.30 Uhr und 20.45 Uhr saß der Jugendliche in einer Parkanlage der Ulmer Innenstadt. Von hinten näherten sich aus einer Unterführung zwei männliche Jugendliche. Einer der beiden nahm das Opfer sofort von hinten in den Schwitzkasten. Der andere bedrohte den 16-Jährigen mit einem Baseball-Schläger und forderte Geld. Der junge Mann händigte den Tätern seine Geldbörse aus. Damit flüchteten die Räuber anschließend in Richtung Frauenstraße.

Beschreibung der beiden Täter
Der Beraubte beschreibt die beiden Täter beide als jugendlich, 16 – 17 Jahre alt. Der Räuber mit dem Baseball-Schläger ist ca. 170 – 175 cm groß und dicklich. Er war bekleidet mit einer schwarzen hüftlangen Winterjacke, Jeans und Handschuhen. Er sprach hochdeutsch und trug zudem eine Sturmhaube mit Schlitzen für Augen und Mund. Der andere ist ca. 180 cm groß und von dünner Statur. Er war bekleidet mit einer hellgrauen Winterjacke, hellblauen, verwaschenen Jeans und trug Sneakers. Die Kapuze der Jacke hatte er über den Kopf gezogen. Zudem war er maskiert mit einem Tuch. Auffällig an ihm war sein breitbeiniger, provozierender Gang.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/188-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.