Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Nach Mitteilung verkehrsunsicheren Pkw aus dem Verkehr gezogen

Am 15.09.2022, gegen 07.00 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass auf der A8 in Richtung Stuttgart zwischen Burgau und Günzburg ein offensichtlich stark überladenes Fahrzeug unterwegs ist.
Eine Streife der Autobahnpolizeistation Günzburg konnte das besagte Fahrzeug, einen Pkw feststellen und anhalten. Bei einer Verwiegung vor Ort mittels sogenannter Radlastwagen konnte jedoch keine Überschreitung der zulässigen Gewichte festgestellt werden. Da an dem Fahrzeug an der Heckachse die Karosse schon teilweise auf den Reifen auflag, erfolgte eine technische Prüfung beim TÜV. Der Gutachter stellte diverse Mängel an dem Fahrzeug fest und stufte den Pkw als verkehrsunsicher ein, so dass die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.