Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg/A8: Kleintransporter übersieht Stauende und prallt mit Wucht gegen Sattelauflieger

Für den Fahrer eines Kleintransporters hatte der am 18.09.2019 von ihm verursachte Verkehrsunfall, auf der Autobahn 8 bei Augsburg, tödliche Folgen.
Der Sattelzug eines 52-Jährigen stand um 09.46 Uhr aufgrund eines Rückstaus auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Friedberg (Bayern) und Augsburg- Ost, Fahrtrichtung Stuttgart, auf der rechten der drei Fahrspuren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erkannte ein 40-Jähriger das Stauende vor ihm nicht und prallte mit seinem Kleintransporter ungebremst in das Heck des Sattelaufliegers. Durch den Aufprall wurde ein Teil des Kleintransporters unter den Sattelauflieger gedrückt. Der aus Friedberg stammende Fahrzeugführer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Die Fahrbahn Richtung Stuttgart war für die Zeit der Unfallaufnahme bis in den frühen Nachmittag komplett gesperrt. Die Fahrzeuge wurden über die Tangente der AS Augsburg-Ost umgeleitet.

Die Rettungskräfte mussten erneut feststellen, dass die Rettungsgasse nicht zufriedenstellend funktionierte. Es kam dadurch zu Verzögerungen bei der Anfahrt zum Unfallort. Die von der Polizei Schwaben-Nord aktuell geschaltete Kampagne zum Thema Rettungsgasse ist auf den sozialen Medien „Facebook“ und „Twitter“ (@polizeiSWN) oder unter dem #TeamRettungsgasse zu erreichen. Im Laufe der Unfallaufnahme kam es im Bereich des Rückstaus zu weiteren Verkehrsunfällen mit Sachschaden, weshalb es zu anhaltenden Verkehrsbehinderungen kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.