Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Bei Elchingen ungebremst auf Sattelzug aufgefahren

Am Samstagmorgen, den 16.03.2019, kam es auf der Autobahn 8, zwischen Leipheim und dem Kreuz Ulm/Elchingen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 53-jähriger niederländischer Autofahrer befuhr die Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Leipheim und dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen in Fahrtrichtung Stuttgart. Hierbei benutzte er den rechten Fahrstreifen und fuhr ungebremst auf einen Sattelzuges auf, der von einem 41-jährigen Kraftfahrer gelenkt wurde.

Als Unfallursache stellte sich heraus, dass der Autofahrer während der Fahrt eingeschlafen war. Der Unfallverursacher und seine 52-jährige Beifahrerin erlitten durch glückliche Umstände nur leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden. Nach erfolgter Untersuchung und ambulanter Behandlung im Bundeswehrkrankenhaus Ulm wurden beide wieder entlassen. Die auf dem Rücksitz des Unfallverursachers befindliche 42-jährige Mitfahrerin blieb ebenso wie der Fahrer des Sattelzuges unverletzt.

Rettungshubschrauber kam vorsorglich zur Unfallstelle
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Auto des Unfallverursachers wurde abgeschleppt, der Sattelzug befand sich noch in einem fahrbereiten Zustand. Der rechte Fahrstreifen blieb während der gesamten Unfallaufnahme gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Langenau.

Zur ärztlichen Versorgung befanden sich zwei Rettungswägen sowie ein Rettungshubschrauber samt Notarzt vor Ort. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.