Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Feuerwehr kommt nur schwer zu brennendem Pkw bei Burgau

Große Probleme hatte die Freiwillige Feuerwehr Burgau am 02.08.2018, um zu einem brennenden Pkw auf der A8 zu kommen.
Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr am Donnerstag gegen 15.00 Uhr, die A8 bei Burgau in Fahrtrichtung Stuttgart. Er hörte zunächst einen lauten Knall und anschließend kam es zu einer Rauchentwicklung. Gerade als er das Fahrzeug im Bereich der Betriebsausfahrt bei Limbach abstellte, begann der Motorraum zu brennen. Es kam zu einem Vollbrand. Außerdem geriet die angrenzende Böschung ebenfalls in Brand.

Aufgrund des dichten Rauches und der damit verbundenen Gefahren, wurde die Richtungsfahrbahn Stuttgart voll gesperrt. Zum Löschen des Brandes und zur Absicherung der Gefahrenstelle war die Feuerwehr Burgau im Einsatz.

Rettungsgasse war mangelhaft
Die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Günzburg mussten leider wieder mal feststellen, dass die Rettungsgasse nicht gebildet wurde. Die Feuerwehr kam deshalb mit großer Verzögerung an die Einsatzstelle. Mehrfach mussten die Feuerwehreinsatzkräfte aussteigen und die falsch aufgestellten Fahrzeugführer ansprechen, freie Bahn zu machen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.