Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Geplatzter Reifen am Lkw-Auflieger fordert 20.000 Euro Schaden

Am 10.04.2018, gegen 23.00 Uhr, wurde der Autobahnpolizei Günzburg ein Verkehrsunfall auf der A 8 bei Elchingen gemeldet.
Ein Sattelzug mit Auflieger war auf der A 8 in Richtung München unterwegs. Während der Fahrt platze ein Reifen an dessen Sattelauflieger. Die komplette Lauffläche löste sich und wurde auf der Fahrbahn verteilt. Vier nachfolgende Fahrzeuge wurden durch das Überfahren der Reifenteile beschädigt. Alle Fahrzeuge hatten Frontschäden. Der Fahrer des Sattelzuges war auf einen Parkplatz gefahren und wechselte dort den Reifen. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.