Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: LKW bei Elchingen rutscht bei Schneefall von der Fahrbahn

Wie die Autobahnpolizei Günzburg berichtet, kam es am Montag, gegen 03.00 Uhr, auf der A 8 bei Elchingen zu einem Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines Sattelzuges war in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt schneite es stark. Kurz vor der Anschlussstelle Ulm-Ost kam der 53-jährige Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn im Grünflächenbereich kam es zum Stehen.

Der rechte Fahrstreifen musste für cirka zwei Stunden gesperrt werden. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde die komplette Fahrbahn gesperrt. Es entstand ein Rückstau von etwa drei Kilometern. Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.