Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Sekundenschlaf bei Oberelchingen

Bei großer Müdigkeit war am 29.12.2020 ein Autofahrer aus der Autobahn 8 bei Elchingen unterwegs, wo es schließlich zu einem Verkehrsunfall kam.
Um 08.19 Uhr befuhr der 28-jährige Pkw-Fahrer die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Oberelchingen kam der 28-Jährige aufgrund Sekundenschlafs vom linken Fahrstreifen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.250 Euro. Gegen den Fahrer wurden seitens der Autobahnpolizei Günzburg Ermittlungen wegen des Verdachts der „Gefährdung des Straßenverkehrs“ eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.