Landkreis GünzburgNews Autobahn A8

Autobahn 8: Unfall an der Anschlussstelle Leipheim

Weil ein Lkw-Fahrer kurzzeitig nicht aufgepasst hatte, kam es 03.05.2017 zu einem Unfall auf der A8 in Höhe der Anschlussstelle Leipheim.
Der 51-Jährige war gegen 03.15 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs und geriet zu weit nach rechts. Im Bereich des Ausfädelungsstreifens kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Ausfahrtsschild. Vom Lastwagen liefen mehrere Liter Betriebsstoffe aus, weshalb die Feuerwehr an die Unfallstelle gerufen wurde. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 17.000 Euro an. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmierte um 03.23 Uhr die Feuerwehren aus Leipheim und Günzburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.