Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Elchingen / A8: Rechtswidrige Fahrmanöver führten zum Auffahrunfall

Was war denn da los? Die rechtswidrigen Fahrmanöver zweier Fahrzeuge führten auf der Autobahn 8 letztendlich zu einem Auffahrunfall.
Am Dienstagnachmittag kam es auf der A 8 beim Elchinger Kreuz zu einem Unfall mit etwa 13.000 Euro Sachschaden. Die Angaben der beiden unmittelbar Beteiligten widersprechen sich jedoch zur Vorgeschichte. Ein 67-jähriger Mann in seinem BMW und eine 34-Jährige in einem VW Golf fuhren hintereinander auf der A8 in Richtung München. Die vorausfahrende Frau soll dabei über mehrere Kilometer den linken Fahrstreifen blockiert haben, ohne selbst ein Fahrzeug vor sich gehabt zu haben. Der BMW-Fahrer habe demnach rechts überholt und sich vor die Frau gesetzt. Diese wiederrum beschleunigte und folgte dem Mann, wobei sie dicht aufgefahren sein soll.

Nachdem der 67-Jährige sein Bremspedal leicht antippte und die Frau die Bremsleuchten sah, bremste sie stark ab, kam ins Schleudern und krachte gegen ein Auto, das auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Durch den Anprall schrammte dessen Fahrer entlang der Leitplanken. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.