Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg/A8: Pkw überschlägt sich – unfallverursachender Sattelzug begeht Unfallflucht

Am Mittwoch, 04.09.2019, gegen 17.00 Uhr kam es auf der Autobahn 8, in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht.
Ein Lkw-Fahrer wechselte mit seinem Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei die auf gleicher Höhe fahrende 78-jährige Pkw-Lenkerin. Diese versuchte nach links auszuweichen, was jedoch nicht möglich war, da sich dort ein weiterer Pkw befand. Sie lenkte ihren Pkw zurück auf die mittlere Spur und es kam zur Berührung mit dem Auflieger des Sattelzugs. Aufgrund des Zusammenpralls geriet die Pkw-Fahrerin erneut auf die linke Spur und kollidierte dort mit dem Pkw eines 22-jährigen Autofahrers. Die 78-jährige Fahrerin konnte ihren Pkw auf den Standstreifen lenken, der 22-jährige Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, der Pkw überschlug sich und kam auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort.

Der 22-jährige Kölner hatte Glück im Unglück. Er erlitt nur leicht Verletzungen und kam zur ärztlichen Behandlung ins Uniklinikum Augsburg. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 13.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle waren der linke und der mittlere Fahrstreifen bis gegen 18.30 Uhr gesperrt.

Zeugen und Hinweise zum Unfallverursacher gesucht
Die Ermittlungen nach dem am Unfall beteiligten Lkw-Fahrer wurden durch die Autobahnpolizeistation Gersthofen aufgenommen. Hinweise zum Lkw werden unter der Telefonnummer 0821/323-1910 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.