Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Pkw schleudert gegen Betonleitwand und Lkw

Eine 27-jährige Mercedesfahrerin befuhr am Freitagabend die schneebedeckte Autobahn 8 kurz vor der Anschlussstelle Burgau in Fahrtrichtung München auf dem rechten Fahrsteifen.
Aufgrund der den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Pkw der jungen Frau ins Schleudern, geriet auf den linken Fahrstreifen und prallte gegen die dortige Betongleitwand. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte mit einem dort befindlichen Sattelzug. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, kam hierbei ebenfalls in Schleudern und streifte dabei die Betongleitwand.

Beide Fahrzeuge kamen letztlich auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.