Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Leipheim / A8: Auffahrunfall durch Lkw

Schwere Verletzungen zog sich ein Berufskraftfahrer bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Leipheim zu. Er musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden.
Am 11.06.2015, kurz vor 14 Uhr, kam es auf der Autobahn 8, in Fahrtrichtung München, bei einem Sattelzug zu einem Reifenplatzer, in Folge dessen auf der Fahrbahn Reifenteile lagen. Diese bemerkte ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Lkw-Lenker, bremste ab, überfuhr aber dennoch die Teile. Der dahinter fahrende Lkw-Fahrer brachte sein Fahrzeug rechtzeitig vor den Reifenteilen zum Anhalten. Offenbar übersah dies der hinter diesen beiden Lkw fahrende Sattelzug aus Landshut und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf.

Durch den starken Aufprall wurde der auffahrende 61-jährige Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu, und musste von der alarmierten Feuerwehr Leipheim mit technischem Gerät befreit werden. Durch einen Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen waren alle Richtungsfahrbahn in Richtung München komplett gesperrt. Später konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Bis zur Bergung des aufgefahrenen Lkw durch ein Abschleppunternehmen kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen. Der geschätzte Gesamtsachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Zwischenzeitlich konnte durch die Polizei auch der rumänische Sattelzug ermittelt werden, der zuvor den Reifenschaden an seinem Auflieger erlitten, und das Hindernis verursacht hatte. Er wurde mit der rechtseitigen Reifenpanne am Autohof Leipheim angetroffen.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.