Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Sattelzug auf der A8 abgedrängt: 100.000 Euro Sachschaden

Am 02.01.2016 ist es auf der A 8 zwischen der Anschlussstelle Leipheim und dem Elchinger Kreuz zu einem Unfall gekommen, wobei ein Sattelzug schwer beschädigt wurde.
Der 24-jährige Fahrer des Sattelzugs war kurz nach Mitternacht auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er von einem anderen Lastwagen überholt wurde. Beim Wiedereinscheren soll dieser Lkw den Sattelzug nach rechts abgedrängt haben. Der 24-Jährige geriet dabei an den Rand des Seitenstreifens, fuhr auf die dort beginnende Schutzplanke auf und drückte diese auf etwa 100 Meter nieder. Der Lkw, von dem keine weitere Beschreibung vorliegt, fuhr einfach in Richtung Stuttgart weiter.

Das Sattelgespann musste mittels zweier Bergekräne von der Schutzplanke gehoben und abgeschleppt werden. Hierzu war die Sperrung von zwei Fahrstreifen nötig. Der Verkehr konnte erst ab etwa 07.30 Uhr wieder ungehindert fließen.

Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 100.000 Euro an. Hinweise zu dem flüchtigen Lkw werden unter Telefon 08221 / 919-311 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.