News Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Auffahrunfall in der Baustelle – 5 Fahrzeuge beteiligt

Auf der A7 kam es am 05.07.2017 nei Hittistetten zu einem Unfall im Baustellenbereich, in den fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Drei Personen wurden verletzt.
Gegen 08.50 Uhr waren die Fahrzeuge waren auf der A 7 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Etwa 1.000 Meter vor dem Autobahndreieck Hittistetten stockte der Verkehr, weshalb ein Lkw anhalten musste.

Ein dahinter fahrender Pkw hielt ebenfalls rechtzeitig bis zum Stillstand an. Auf diesen fuhren dann drei Pkw und ein Kleintransporter auf. Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt. Darunter waren zwei Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Weißenhorn zur Verkehrsregelung und Absicherung eingesetzt. Insgesamt drei Rettungswagen waren vor Ort. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro. Vier Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Autobahnpolizei Günzburg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Der Verkehr konnte an der Unfallstelle, die sich in einem Baustellenbereich befand, auf einem Fahrstreifen vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein rund zehn Kilometer langer Rückstau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.