Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: LKW-Lenker kommt bei Giengen von der Fahrbahn ab

Verkehrszeichen und Leitpfosten rammte ein Lkw heute früh, 11.01.2018 bei Giengen und sorgte für einen Stau.
Gegen 03.50 Uhr war der Lkw auf der Autobahn 7 in Richtung Würzburg unterwegs. Er kam von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrszeichen, überfuhr mehrere Leitpfosten und ein weiteres Verkehrszeichen. Auf der Grünfläche zwischen der Aus- und Einfahrt Giengen stoppte der 30-jährige Fahrer seinen Iveco. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper wurde angefordert.

Für die Bergung des Lkw sperrte die Autobahnmeisterei Heidenheim die A7 in Richtung Würzburg und reinigte die Fahrbahn. Im Bereich der Anschlussstelle Giengen kam es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen. Diese dauerten bis ungefähr 08.00 Uhr.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 17.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.