Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Dettingen/A7: Schwertransport über 10 Tonnen schwerer

Eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen kontrollierte am gestrigen Abend, den 12.05.2019, einen im Bereich der Rastanlage Illertal abgestellten ukrainischen Schwertransporter.
Dieser war gerade im Begriff loszufahren. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Gewichtsangaben in den Fahrzeugpapieren um mehr als zehn Tonnen falsch angegeben waren. Vermutlich wollte sich die Spedition eine notwendige schriftliche Transporterlaubnis mit entsprechenden Auflagen ersparen, so die Polizei.

Teilweise mit mehr als 115 km/h unterwegs
Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten zudem deutliche Geschwindigkeitsverstöße, zum Teil mehr als 115 km/h, fest. Erlaubt sind für einen Lkw auf Autobahn maximal 80 km/h. Die Weiterfahrt wurde unterbunden entsprechende Anzeigen werden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.