Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Drei Verletzte durch Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 an Wanderbaustelle

Gegen 11.30 Uhr, am heutigen 26.10.2020, ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm ein Unfall mit insgesamt drei Verletzten zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Illertissen.
An der Unfallstelle verengte sich die Richtungsfahrbahn aufgrund Instandssetzungsarbeiten an der Mittelschutzplanke von zwei Fahrspuren auf den rechten Fahrstreifen. Trotz zweifacher Vorankündigung und sukzessiver Geschwindigkeitsreduzierung überholte ein 59-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf dem linken Fahrstreifen. Hierbei erkannte er die baustellenbedingte Verengung sowie den sich verlangsamenden und teilweise stockenden Verkehr in der Baustelle zu spät. Um einen Zusammenstoß zu verhindern zog er dabei nach rechts und bremste gleichzeitig abrupt bis zum Stillstand ab. Aufgrund des Fahrmanövers konnte der 51-jährige Fahrer eines Ford Transit mit Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und lenkte wiederum nach links. Hierbei touchierte er eine links überholenden Pkw einer 48-jährigen Frau, deren Pkw aufgrund des Zusammenstoßes in die Mittelschutzplanke geschleudert wurde.

Die Fahrerin des Pkw als auch der Lenker sowie der 25-jährige Beifahrer des Ford Transit wurden mit Verletzungen zur weiteren Abklärung vom Rettungsdienst in nahegelegene Klinken verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen, da die beteiligten Pkw sowie der Anhänger abgeschleppt wurden und der Verkehr lediglich einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.