Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingen: Zivile Videostreife filmte Verstöße auf der A 7 und der A96

Eine zivile Videostreife der Autobahnpolizei war am gestrigen Nachmittag, 18.11.2019, auf den Autobahnen 7 und 96 rund um Memmingen unterwegs. Mehrere Verkehrsverstöße angezeigt.

So wurden beispielsweise drei Fahrzeugführer bei der Benutzung des Mobiltelefons gefilmt und mehrere Pkw-Fahrer auf Grund zu geringem Abstand beanstandet. Wird beim verbotenen Telefonieren noch lediglich ein Bußgeld von 100 Euro plus, ein Punkt in der Verkehrssünderdatei fällig, so ist ein Abstandsverstoß meist deutlich teurer und führt nicht selten zu einem Fahrverbot. Spitzenreiter gestern war ein 49-jähriger Pkw-Fahrer welcher statt des vorgeschriebenen halben Tachowertes lediglich einen Abstand von 2/10 eingehalten hatte. Dies führt nun zu einem Bußgeld von 240 Euro, sowie einem zweimonatigen Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.