Vöhringen/A7: Teure Konsequenzen – Unfall ohne Versicherungsschutz verursacht
Teure Folgen wird der von einem 23-jährigen Autofahrer verursachte Verkehrsunfall für diesen haben, denn zum Unfallzeitpunkt hatte er keinen Versicherungsschutz.
Zur Unfallzeit befuhren ein Pkw, ein Kleinbus mit Anhänger und ein Sattelzug hintereinander die A 7 in Richtung Füssen. Bei der Bedienung seines Radios verlor der 23-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend stieß er gegen den Lkw, welcher auf der rechten Fahrspur unterwegs war und prallte erneut gegen die Mittelschutzplanke bis er schließlich dort zum Stehen kam. Durch die herum fliegenden Fahrzeugteile wurde auch der Kleinbus beschädigt. Der Beifahrer des Pkw erlitt Verletzungen an den Beinen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Die Fahrbahn musste für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden, um die Trümmerteile von beiden Fahrbahnen zu entfernen.
Bei der Unfallaufnahme wurde schließlich noch festgestellt, dass der Pkw des Verursachers aufgrund fehlendem Versicherungsschutz zu Entstempelung ausgeschrieben war.