Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96TOP-Nachrichten

Ungerhausen: Totalbeschädigter PKW gefunden – Polizei suchte Fahrer

Nach einem Hinweis wurde heute kurz nach Mitternacht ein Pkw mit Totalschaden auf einem Erdhügel bei Ungerhausen festgestellt. Vom Fahrer fehlte jede Spur.
Die Beschädigungen am Pkw ließen auf einen Überschlag des Pkw schließen. Mit weiteren hinzugezogenen Streifen wurde die Umgebung nach dem Fahrer abgesucht welcher schließlich neben der Fahrbahn am Boden sitzend angetroffen werden konnte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille.

Der Unfall ereignete sich wo anders
Aufgrund der Situation vor Ort war davon auszugehen, dass der Auffinde Ort des Pkw nicht die Unfallörtlichkeit war. Nach längerer Suche konnte schließlich auf der Autobahn 96 auf Höhe der Abfahrt Memmingen-Ost das vordere Kennzeichen sowie Unfallschäden an der Leitplanke festgestellt werden. Der 19-Jährige Fahrer räumte auf Vorhalt ein, sich dort mit seinem Pkw überschlagen zu haben.

Der Führerschein des jungen Unterallgäuers wurde sichergestellt und im Zusammenhang mit der Strafanzeige eine Blutentnahme veranlasst. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.