Regionalnachrichten

Bernstadt: Feuerwehr befreit Autofahrerin nach Unfall

Ins Rutschen kam eine 37-Jährige mit ihrem Citroen am 22.02.2018 bei Bernstadt. Feuerwehr und Rettungsdienst rückte an.
Kurz vor 13.00 Uhr war der Citroen zwischen Bernstadt und Beimerstetten unterwegs. Das Fahrzeug rutschte auf der schneebedeckten Straße und landete im Acker. Dort überschlug es sich und blieb auf der Seite liegen. Weil sich die Autofahrerin nicht selbst befreien konnte, rief sie die Rettungskräfte. Die Feuerwehr kam und befreite die 37-Jährige. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich in eine Klinik. Ihr Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 3.000 Euro.

Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit immer auch dem Wetter anzupassen. Gerade jetzt können die Straßen glatt sein und der Reifen hat keine Haftung. Das kann zu schweren Unfällen führen. Deshalb rechtzeitig die Geschwindigkeit drosseln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.