Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Brand auf Balkon im Stadtteil Zirgesheim

Am 06.04.2020, um 06.05 Uhr, stellte ein vorbeifahrender Autofahrer einen Balkonbrand an einem Mehrfamilienhaus in der Schenkensteinerstraße fest und wählte den Notruf.
Die Feuerwehr Donauwörth rückte mit 15 Kräften aus und löschte das Feuer. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Brandursächlich war laut ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Donauwörth eine Zigarette, die vom Freund der bereits auf der Arbeit befindlichen Wohnungsinhaberin in einem Blumenkasten hinterlassen wurde. Der 30-Jährige wurde wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Landesstraf- und Verordnungsgesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.