Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Trotz Zwangsentstempelung mit Pkw gefahren

Ein Mann wurde am 02.04.2020 in Donauwörth mit seinem Pkw BMW X6 von der Polizei angehalten und einer Kontrolle unterzogen.
Während einer Streifenfahrt am späten Abend des gestrigen 02.04.2020 bemerkten Beamte der Donauwörther Inspektion in der Zirgesheimer Straße einen entgegenkommenden BMW ohne Zulassungsplakette. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug aufgrund fehlendem Versicherungsschutz bereits behördlich zwangsentstempelt worden war. Der 24-jährige Fahrer gab den Polizisten gegenüber an, dass er trotzdem zu seiner Arbeitsstelle im Donauwörther Stadtbereich kommen müsse und daher das Auto benutzt habe. Eine Strafanzeige wegen diverser Delikte, unter anderem gegen das Pflichtversicherungsgesetz, war die Folge. Zudem unterbanden die Beamten die Weiterfahrt des jungen Mannes und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.