Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Ungeduld führt zu Sachschaden und Bußgeld

Die Ungeduld eines Autofahrers, am gestrigen 11.12.2020 in Donauwörth, forderte vor den Augen der Polizei Sachschaden.
Ein 23-jähriger Nördlinger war mit seinem Pkw am vergangenen Freitagnachmittag auf der Dillinger Straße in Donauwörth in Richtung Riedlingen unterwegs. Da sich gegen 17.15 Uhr in seiner Fahrtrichtung zähfließender Verkehr eingestellt hatte, ging es für den jungen Mann ebenfalls nur langsam voran. Laut Zeugen und der einige Fahrzeuge hinter ihm fahrenden Streifenbesatzung packte den Rieser offenbar plötzlich die Ungeduld. Mit laut aufheulendem Motor beschleunigte er seinen Audi kurz, schaffte es jedoch nicht mehr, das Fahrzeug auf Grund des Zähflusses wieder zum Halten zu bringen. Es kam zum Auffahrunfall auf den Pkw einer 65-jährigen Frau aus Donauwörth. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, dem Verursacher wird durch die Polizei ein Bußgeldbescheid in deutlich dreistelliger Höhe zugestellt. Der Sachschaden beläuft sich rund 2.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.